GOFLOW – BEWEGEN IN DER NATUR

geschmeidig ~ leicht ~ schwungvoll

GOFLOW - BEWEGEN IN DER NATUR

Was gibt es schöneres als sich in der Natur bewegen? Sich so ~ geschmeidig ~ leicht ~ schwungvoll bewegen wie der Schneeleopard auf dem Bild.

GO

Ich versuche so oft wie möglich den Schneeleoparden in mir zu wecken und auszuleben, bewege mich regelmässig in der Natur und mache Sport. Auch wenn es mal schwer fällt und ich meinen «inneren Schweinehund» überwinden muss. Mich bewegen auf den Langlaufskiern, den Schneeschuhen oder einfach zu Fuss, mit oder ohne Stöcke.

FLOW

Meine Bewegungen und meinen Körper bewusst spüren und «fliessen» lassen. So wie es der Schneeleopard vormacht:  geschmeidig ~ leicht  ~ schwungvoll.

Die Natur und Umgebung um mich herum aktiv wahrnehmen und die Schönheiten aufnehmen. Meine Lauftechnik, Geschwindigkeit und Bewegungsabläufe fortwährend weiter entwickeln und dem Gelände und meinen konditionellen Möglichkeiten anpassen.

Entdecke und wecke doch auch Du den Schneeleoparden in Dir. Dazu findest Du hier verschiedene Ideen und Angebote wie Kurse, Ausflüge oder mehrtägige Anlässe. Solche auf den Langlaufskiern, Schneeschuhen, zum Laufen, Wandern oder Nordic Walken. Oder um den Winter vorzubereiten und Dich Fit zu halten auf den Rollskiern, klassich oder skating. 

Eine Spezialität von mir und ein ganz besonderes Feeling ist es beim Laufen, Wandern und Nordic Walken die Fivefingers-Barfussschuhe zu gebrauchen.

ÜBER MICH

Ich bin im sehr kalten und schneereichen Februar 1956 geboren und auf einem Bauernhof oberhalb Elgg ZH aufgewachsen. Mit ungefähr 3 Jahren stand ich erstmal auf Fassdauben und bereits in der frühen Schulzeit bin ich mit Langlauf und anderen Ausdauersportarten in Kontakt gekommen. Insbesondere das Langlaufen und später das Schneeschuhlaufen faszinierten mich so sehr, dass ich ihnen bis heute treu geblieben bin. Lange Zeit war ich aktiver Langlauf- und Biathlon-Rennläufer (Regionalniveau). Im Frühling 1979 erwarb ich das Langlauf-Skilehrerpatent und gebe seither jeden Winter Langlaufunterricht, bin immer mal wieder als Langlauf-Reiseleiter unterwegs oder organisiere und leite eine Schneeschuhtour oder Wanderung. Wohnhaft bin ich in Pfäffikon ZH im schönen Zürcher Oberland, bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder. Mit dem Übergang vom aktiven Berufsleben in die Frühpensionierung gründete ich im Jahre 2017 das Label «GOFLOW – Bewegen in der Natur» und bin seither verstärkt in diesem Sinne und Geist tätig.

In der schneelosen Zeit bin ich joggend, wandernd, schwimmend, mit den Rollskiern, dem Fahrrad oder den Nordic-Walking-Stöcken unterwegs. Wenn es irgendwie machbar ist mit den Fivefingers-Barfussschuhen. So oft wie möglich unter dem Motto: «TODAY IS MY FLOWDAY»